Spielberichte Saison 2017/2018

03.12.2017 - 28.01.2018 Hallensaison 2018

Die Jungs und Mädels der F-Jugend der JSG Feldkahl-Rottenberg haben in den vergangenen Wochen bei den Hallenturnieren gezeigt, welches spielerische Potenzial in der Mannschaft steckt. In  6 Turnieren gab es drei erste, zwei zweite und einen achten Platz. Begonnen hat die Saison mit dem Nikolausturnier, das auch von der JSG Feldkahl-Rottenberg ausgerichtet wurde. Hier konnten wir zum Auftakt gleich den ersten Turniersieg einfahren. Beim stark besetzen Weihnachtsturnier in Bessenbach konnten wir uns ebenfalls den Sieg holen. Bei jedem der fünf Gruppenspiele zeigten unsere Jungs spielerische und kämpferische Höchstleistung und wurden am Ende dafür belohnt. Zu Beginn des neuen Jahres gab es beim Drei-Königs-Turnier der Sportfreunde Sailauf einen kleinen Dämpfer. Da wir urlaubsbedingt personell geschwächt in dieses Turnier gingen, reichte es am Ende nur für Platz acht. Trotzdem haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt und sind eine Woche später beim Turnier der Spielvereinigung Westerngrund wieder selbstbewusst angetreten. Hier mussten wir uns erst im Finale beim 7-Meter-Schießen geschlagen geben und konnten so einen tollen zweiten Platz feiern. Beim Schreinerteam-Cup des TV Blankenbach mussten wir im Halbfinale erneut im 7-Meter-Schießen antreten und konnten uns dort gegen den FC Oberafferbach durchsetzen. Das anschließende spannende Finale gegen die Sportfreunde Sailauf konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Zum Abschluss spielten wir den toll organisierten und besetzten Rewe-Cup der SG Schimborn. Ungeschlagen spielten wir uns durch die Vorrunde und trafen im Halbfinale auf den VfR Goldbach. Hier konnten wir uns ebenfalls in einem spannenden 7-Meter-Schießen durchsetzen. Im Finale mussten wir uns trotz großartigem Kampf gegen die Viktoria aus Aschaffenburg geschlagen geben und wurden somit toller zweiter. Die gesamte Mannschaft hat den Trainern, Eltern und Fans sehr viel Spaß und Freude bereitet und deshalb ein riesiges Lob verdient. Macht weiter so!

Turniere:
03.12 Nikolausturnier                            --> 1. Platz
10.12 Hallenturnier Bessenbach         --> 1. Platz
06.01 DKT-Turnier                                 --> 8. Platz
13.01 Hallenturnier Westerngrund   --> 2. Platz
20.01 Hallenturnier Blankenbach      --> 1. Platz
28.01 Hallenturnier Schimborn          --> 2. Platz

04.11.2017 JSG Feldkahl/Rottenberg - SpVgg Rothengrund/Gunzenbach 7:3

Unser letztes Hinrunden Spiel, wollten wir auch wieder für uns entscheiden. Sind aber erstmalig, durch eine Unaufmerksamkeit bei einer Ecke des Gegners, in Rückstand geraten. Nach der zwischenzeitlichen 2:1 Führung, konnten unsere Gäste nochmal einen Anschlusstreffer setzen. Nach zwei weiteren treffern von uns,  gingen wir mit einer 4:2 Halbzeitführung in die Kabine und das Spiel war bis dahin, relativ ausgeglichen. In der zweiten Hälfte, zeigten wir wieder sehr schöne Kombinationen. Unsere Kicker begannen wieder das Spiel von hinten aufzubauen und konnten sich dadurch zahlreiche Torchancen erarbeiten. Der Sieg hätte zum Schluß auch höher ausfallen können. Besonders Stolz, macht uns die Moral und der Zusammenhalt der Truppe, die trotz zwei Rückschläge in der ersten Halbzeit, nicht aufgegeben hat.

Aufstellung: Aaron, Hannes, Jakob, Theo, Max B., Felix G., Felix J., Moritz und Max St. Tore: 3x Theo, 2x Felix G und Moritz

28.10.2017 VFL Krombach - JSG Feldkahl/Rottenberg 1:6

Stark ersatzgeschwächt reisten wir nach Krombach. Auch der Ausfall von drei "Stammkräften" und die schwierigen Platzverhältnisse konnten uns nicht bremsen und unsere Jungs erkämpften einen klaren Sieg.

Aufstellung: Aaron,  Max B., Felix G., Felix J., Moritz, Laurin, Jakob und Maliah Tore: 5x Felix G, 1x Felix J.

21.10.2017 JSG Feldkahl/Rottenberg - SpVgg Westerngrund 9:1

Auch in unserem 4. Spiel, konnten wir unsere Serie fortsetzen und das Spiel klar für uns entscheiden. Hervorzuheben ist unser 10´er, der an allen Toren beteiligt war und auch die Vorbildrolle für unsere „jungen“ im Team einnimmt.

Aufstellung: Aaron, Hannes, Lia, Theo, Max B., Felix G., Moritz, Evi und Tom Tore: 7x Theo und 2x Felix G

14.10.2017 JSG Feldkahl/Rottenberg - SG Schimborn 12:0

wir starteten in unser drittes Rundenspiel mit 9 Punkten und 37:4 Toren. Das dadurch gewonnene Selbstvertrauen, war von der ersten Minute an zu spüren. Wir zeigten wieder tolle Kombinationen und Schimborn konnte im gesamten Spiel nur einmal auf unser Tor schießen! Toll gemacht Jungs und weiter so.

Aufstellung: Aaron, Hannes, Maliah, Lia, Theo, Max B., Felix G., Felix J., Moritz und Tom  Tore: 3x Theo, 4x Hannes, Felix G, Tom, Felix J. und Moritz

07.10.2017 TV Blankenbach - JSG Feldkahl/Rottenberg 1:12

wir konnten unsere "Serie" fortsetzen und ließen unseren Gegnern durch gute Kombinationen kaum eine Chance.

Aufstellung: Aaron, Felix G., Felix J., Max, Hannes, Tom, Theo, Max St., Maliah und Moritz Tore: 4x Theo, 5x Felix G, 2x Hannes, Felix J.

30.09.2017 JSG Feldkahl/Rottenberg - Eintracht Mensengesäß 17:0

auch das zweite Rundenspiel konnten wir klar für uns entscheiden. Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit unserer Mannschaft.

Aufstellung: Aaron, Felix G., Felix J., Max, Hannes, Tom, Theo, Laurin, Moritz und Evi Tore: 5x Theo, 6x Felix G, 3x Moritz, Hannes, Felix J. und Tom

23.09.2017 Sportfr. Sailauf - JSG Feldkahl/Rottenberg 3:8

Unser erstes Rundenspiel konnten wir souverän für uns entscheiden und gingen mit einer 0:5 Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir etwas unsortiert und Sailauf konnte in dieser Phase um drei Treffer verkürzen. Als wir unsere Ordnung wieder hergestellt hatten, konnten wir uns steigern und den Endstand von 3:8 herstellen.

Aufstellung: Aaron, Felix G., Felix J., Max, Hannes, Tom, Theo, Laurin, Moritz und Evi Tore: 4x Theo und 4x Felix G.

FSV Feldkahl

Am Heigenberg
D 63768 Feldkahl (Bayern)

Jugendleiter FSV